© Shutterstock – 1035253432

FAQ

Coaching und psychologische Beratung ist keine Psychotherapie und ersetzt diese auch nicht. Es richtet sich an Menschen, welche sich in einer temporären Krise oder einem Veränderungsprozess befinden. Die KlientInnen befinden sich in einer körperlich und seelisch stabilen Verfassung. Menschen mit einer psychischen Erkrankung wenden sich bitte an die entsprechenden FachkollegInnen bzw. Fachdienste.

Sind Kombinationen aus Coaching und Training möglich?

Ja. Es kann sich beispielsweise herausstellen, dass eine Kombination aus einem Kommunikationscoaching und einem Kommunikationstraining für die Bedarfe sowie Ziele der KlientInnen mehr sinnvoll sind. Ob dies der Fall ist, besprechen wir gemeinsam.

Kann ich ein Coaching / Beratung für meine Mitarbeitenden buchen?

Sehr gern. Sie können für Ihre Mitarbeitenden ein Coaching / eine Beratung bei mir buchen.

Wie lang dauert eine Coaching- bzw. Beratungsprozess?

Die Dauer eines Coachings / einer Beratung ist ganz individuell und unterschiedlich. Als Coachin / Beraterin ist es meine Aufgabe, mich überflüssig zu machen. Wie lange am Ende dieser Prozess dauert, hängt somit von unterschiedlichen Faktoren ab.

Wo findet das Coaching / die Beratung statt?

Das ist unterschiedlich. In Berlin biete ich sowohl Termine online als auch in Präsenz an. Onlinecoachings, Onlineberatungen und Workshops in Präsenz sind deutschlandweit möglich.

Im Rahmen der Workshops komme ich zu Ihnen, wenn diese wenigstens einen Tag umfassen. Die Räumlichkeiten müssen von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, sprechen Sie mich bitte an.

Kann ein Coaching / eine Beratung auch telefonisch erfolgen?

Sehr gern. Auch das kostenfreie erste Beratungsgespräch findet meist telefonisch statt.

Was kostet ein Coaching / eine Beratung?

Ein Coaching / eine Beratung ist eine langfristige und nachhaltige Anlage in Ihre Persönlichkeitsentwicklung bzw. in die Entwicklung Ihres Unternehmens.

Die unterschiedlichen Konditionen bespreche ich mit Ihnen im Rahmen des kostenfreien, telefonischen Beratungsgespräches.

Mit welchen Methoden arbeiten Sie?

Ich verfüge über ein umfassendes Methodenrepertoire. Für welche Methode ich mich letztlich entscheide, hängt von den Bedarfen und Fragestellungen meiner KlientInnen ab.

Ich arbeite immer lösungs- und ressourcenorientiert.